“Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
Früher waren sie Kinder,
dann wurden sie Erwachsene,
aber was sind sie nun?
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.”
Erich Kästner

Sonntag, 13. Juli 2014

Adel Tawil: Und ich singe diese Lieder

Ab A2



Ich habe ja eine Schwäche für Ich & Ich und für Adel Tawil. In dem Video zum Lied "Und ich singe diese Lieder" werden sein Leben, seine Entwicklung und Einflüsse in Bildern und Wörtern zusammengefasst. Es handelt sich natürlich um Selbstwerbung, aber zugleich auch um ein Lied, dessen Text ganz schön einfach zu verstehen ist und das irgendwie etwas Positives vermittelt. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, hoffe aber, dass es Euch auch gut gefällt.





Keine Kommentare: